0
Warenkorb

Rückblick: NINO Lab #03 – Freundschaftsbuch

02.04.2018 / Johannes

Im März fand das NINO-Lab #3 statt. Wir hatten 5 Kinder eingeladen, mit uns zum Thema Freundschaft und Freundschaftsbuch zu brainstormen. So kreativ und lebhaft ging es beim Workshop zu:

In dem Workshop haben wir die Kinder direkt in den Entwicklungsprozess eines neuen Produktes mit einbezogen. Sie haben erfahren, wie Erwachsene an die Sache herangehen, wenn sie sich ein neues Produkt ausdenken.  Mit Kreativ- und Brainstormingtechniken ging es darum, in der Gruppe auf neue, ungewöhnliche Ideen zu kommen.

Wofür sind Freunde wichtig? Was zeichnet gute Freunde aus? Was kann an Freundschaften auch mal schwierig oder doof sein? Diese Fragen haben wir gemeinsam bearbeitet. Mit kreativen Mitteln haben die Kinder dann ihre beste Freundin / ihren besten Freund charakterisiert und sich in verschiedene Freunschafts-Situationen hineinversetzt. 

Herausgekommen ist eine vielfältige und bunte Ideenwelt, die eine tolle Ausgangsbasis für uns ist, um das NINO-Freundschaftsbuch zu entwickeln … ihr dürft gespannt sein!

Und wie immer: vielen Dank an alle Kindern, die teilgenommen haben!

NINO Lab #03 – Wir machen uns ein Freundebuch!

NINO Lab #03 – Wir machen uns ein Freundebuch!

20.02.2018 / Johannes

Das aktuelle NINO-Lab dreht sich um das Thema Freundschaftsbuch: die meisten haben schon mal eins gehabt oder ausgefüllt, aber da verstecken sich bestimmt noch tolle Ideen und Möglichkeiten, wie so ein Buch auch ganz anders gestaltet sein kann. Deshalb ...

Rückblick: Das war unser Kinder-Typo-Workshop

Rückblick: Das war unser Kinder-Typo-Workshop

28.07.2017 / Johannes

Im Juni fand das NINO-Lab #2 statt – mit dem Thema "Typografie für Kinder".  7  Mädchen und Jungen waren dabei und haben mit uns Ideen für das nächste NINO-Produkt - unser eigenes "NINO-Alphabet" entwickelt!

Hoch geht's
Die NINO-Website verwendet Cookies. Wenn du damit einverstanden bist, setze den Besuch der Seite fort. Mehr dazu in unseren Datenschutzrichtlinien.