0
Warenkorb

Wir entwickeln eine tolle, kreative Schreibtischunterlage - gemeinsam mit Kindern!

03.03.2017 / Johannes

Danke, das war super! Im Februar 2017 fand in einem Co-Working-Space unser erster Kreativ-Workshop mit 7 Kindern statt. Das Ziel: gemeinsam mit den Kids monstermäßige Ideen für das nächstes NINO-Produkt zu sammeln. Einige Eindrücke:

Ideen, die nur Kinder haben können

Die Idee des Workshops war es, verschiedene Materialien zu kombinieren – z.B. Acrylspachtel, Draht, Wolle oder Knete – und die entstandenen Formen zu lustigen Monstern und Charakteren weiter zu bearbeiten. Herausgekommen ist eine unglaubliche Vielzahl von wirklich einzigartigen Motiven.

Die Lieblingsideen als T-Shirt

Als kleines Gimmick konnte sich jedes Kind seine Lieblingsmotiv aussuchen und dieses auf ein T-Shirt gedruckt bekommen. Für diese Monster-Motive haben sich die Kinder entschieden:

    

    

    

Daraus entsteht ein neues NINO-Produkt

Der Workshop war Teil des Entwicklungs-Prozesses für das nächste NINO-Produkt, das im Sommer erscheinen wird. Die Ideen der Kinder bilden die Grundlage für eine NINO Schreibtischunterlage, die zum Kritzeln, Klecksen und Kneten einlädt! 

Rückblick: NINO Lab #03 – Freundschaftsbuch

Rückblick: NINO Lab #03 – Freundschaftsbuch

02.04.2018 / Johannes

Im März fand das NINO-Lab #3 statt. Wir hatten 5 Kinder eingeladen, mit uns zum Thema Freundschaft und Freundschaftsbuch zu brainstormen. So kreativ und lebhaft ging es beim Workshop zu:

NINO Lab #03 – Wir machen uns ein Freundebuch!

NINO Lab #03 – Wir machen uns ein Freundebuch!

20.02.2018 / Johannes

Das aktuelle NINO-Lab dreht sich um das Thema Freundschaftsbuch: die meisten haben schon mal eins gehabt oder ausgefüllt, aber da verstecken sich bestimmt noch tolle Ideen und Möglichkeiten, wie so ein Buch auch ganz anders gestaltet sein kann. Deshalb ...

Hoch geht's
Die NINO-Website verwendet Cookies. Wenn du damit einverstanden bist, setze den Besuch der Seite fort. Mehr dazu in unseren Datenschutzrichtlinien.